Ashtanga Vinyasa nach der AYI Methode

Ashtanga Vinyasa Basics

In dieser Klasse lernst du die Grundelemente des Ashtanga Yogas kennen. Themen wie die genaue Ausführung von Positionen (Asanas), Atmung und Alignment (Körperausrichtung) werden Schritt für Schritt anhand einer Auswahl von Asanas aus der ersten Ashtanga Serie erlernt.

 

Du wirst durch die Standhaltungen der ersten Serie des Ashtanga Vinyasa begleitet. Die Klasse eignet sich insbesondere für Einsteiger und Schwangere bis zum geübte Yogis und alle, die einzelne Basics der Praxis noch einmal vertiefen oder auffrischen möchten, die eine atemgeführte, bewegende Meditation erfahren möchten.

 

***** Für Schwangere: Ich bin selbst Mutter und habe in meinen 2 Schwangerschaften unterrichtet und geübt. Ich unterrichte Schwangerschaftsyoga seit 2013. Obwohl der Kurs nicht spezifisch für Schwangere geschlossen ist, du bist in gute Hände. Die Übungen, wie ich sie anbiete, sind perfekt für eine Praxis in der Schwangerschaft.

Mysore Style

Mysore??? Was ist das genau??

 

MYSORE Style ist wo man gemeinsam in einem Raum eine eigene Yogapraxis kultiviert. Mit Begleitung eines Lehrers wirst du eine angemessene Übungspraxis lernen und eventuell selbständig üben können.

 

Die Praxis ist basiert auf die Ashtanga Vinyasa Praxis und die Haltungen werden Schritt für Schritt gelernt bis zum Ende des Series. Durch die AYI Methode, werden diese relativ strenge Übungsserien für Alle zugänglich.

 

Du kommst und gehst wann du willst zwischen 7.45 und 9.15 Uhr. Der Kurs findet mittwochs statt. Ich habe eine Advanced Ausbildung von AYInstitut Ulm und unterrichte Mysore Style seit 2016.

 

Ich bin in der Lage, sinnvoll dich durch die 1.te und teilweise die 2.te Serien zu begleiten. Wenn du eine Praxis etabliert hast, kann es sein, dass du von mir auch Adjustments angeboten bekommst. Adjustments kommen mit Respekt und klare Intention, und werden auf verbale sowie körperliche Ebenen angeboten.

 

Für wen mich kennt, ist die Möglichkeit, Adjustments zu geben eine Ehre. Probiere es aus, sogar gleich nächsten Mittwoch vor der Arbeit. Ich freu mich auf dich.