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Ashtanga Basic 2 | 12-mal | 75 Min

DI: 19:30-20:45

  • Begonnen am: 14. Sept. 2021
  • 140 Euro
  • Ehingerstraße 19 (EG Tür rechts)

Beschreibung

Beschreibung: Dieser Hatha-Yoga Kurs nach dem AYI® Basic Kurskonzept eignet sich für Einsteiger und alle, denen der Sinn nach einer Grundlagen-Vertiefung oder einer regenerativ-entspannenden Praxis steht. Der Teilnehmer lernt die wichtigsten Asanas (Yoga-Haltungen) kennen und machst sich mit einer die das physische und psychische Wohlbefinden fördernden Praxis nach der AYI® Methode vertraut. Im AYI® Basic Kurs entwickelt der Teilnehmer insbesondere ein persönliches Körpergefühl, kräftigt seine Muskeln und lernt, den Geist zur Ruhe zu bringen. Ein sinnvoller Umgang mit Stress und Methoden der Entspannung sind ein wichtiger Schwerpunkt dieses Kurses. Haṭha Yoga nach der AYI® Methode verbindet traditionellen Aṣṭāṅga Yoga mit wissenschaftlicher Innovation. Die AYI® Methode wurde vom Arzt, Sportmediziner, Wissenschaftler und Yogalehrer Dr. Ronald Steiner basierend auf neuesten Erkenntnissen aus der Gesundheitsprävention entwickelt. Sie umfasst einerseits traditionelle vom Atem getragene, bewegte Meditation. Andererseits moderne Bewegungsphysiologie und Psychologie. Körper und Geist finden so zueinander und gemeinsam in eine harmonische Balance. Der AYI® Basic – Hatha Yoga Kurs richtet sich an Erwachsene ohne Yogavorerfahrung. Die Teilnehmer haben eine berufliche Stressbelastung. Sie möchten ein Verfahren erlernen zur gezielten Dämpfung der akuten Stressreaktion. Der Kurs ist durch die gezielt bewegungsphysiologisch optimierten Übungen für eine weiten Alterspanne (18 bis 80 Jahre) geeignet. Eine akute körperliche oder psychische Erkrankung darf nicht bestehen. Ebenso muss eine grundlegende, altersentsprechende Bewegungsfähigkeit aus medizinischer Sicht möglich sein (Altersentsprechende Sporttauglichkeit). Ziele: • Erlernen von Hatha-Yoga nach dem AYI® Basic Kurskonzept. • Entwicklung einer individuell angepassten gesundheitlich fördernden Yoga-Praxis. • Förderung von Entspannung. • gesunde Bewegung für Balance aus Kraft und Flexibilität. • Ziel ist es, dass der Teilnehmer ein zu ihm passendes Übungsprogramm selbstständig ausführen kann.


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