Fit Mix + Mobility (Tabata)

Achtung!! Strong Nation kommt erst wieder wenn wir im Studio üben.

  • 1 Stunde
  • Siehe Preisplan
  • Youtube: Du bekommst den Link kurz vor der Stunde

Beschreibung

HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Diese Erholungsphasen sind wichtig, damit du im nächsten Satz wieder aufs Ganze gehen kannst und auch in den letzten Runden noch mit hoher Intensität trainierst, was ohne Pausen nicht möglich wäre. Insgesamt trainierst du also länger bei höherer Intensität. Um besser zu verstehen, was wir damit meinen, gehen wir zunächst auf die beiden Phasen ein: Hochintensive Phasen: Hohe Intensität bedeutet, dass deine Herzfrequenz während des Trainings zwischen 70% und 100% deiner persönlichen maximalen Herzfrequenz liegt. Dabei kann eine Runde von 20 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten dauern. Erholungsphasen: Während dieser Zeit kann dein Puls zur Ruhe kommen und du kannst dich physisch (und mental) auf die nächste hochintensive Phase vorbereiten. Wie schnell deine Herzfrequenz sinkt, hängt von deiner Regenerationsfähigkeit und von der Dauer der Erholungsphase ab. ​ ​

Bevorstehende Sitzungen

Kontaktangaben

+49 7318130031

krs10yoga@gmail.com

Kristen Sikorsky Racco, Sandstraße 6, 89231 Neu-Ulm