Kristen Sikorsky Racco

RYT 500, Yoga seit 2015

Über mich:

Ich wohne seit 2009 in Deutschland, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin aus Richmond, Virginia, USA und habe dort an der VCU Spanisch und Lateinamerika Studien (und teilweise Pädagogik) studiert.

Seit über 16 Jahren übe ich selbst Yoga und habe in den letzten 8 Jahren mein Yogawissen in verschiedenen Aus- und Fortbildungen in Deutschland und Kalifornien vertieft. Ich habe das 500H Zertifikat der Yoga Alliance und seit Kurzem bin ich auch Yoga Lehrer Ausbilder, ebenfalls zertifiziert durch die Yoga Alliance. Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, habe ich in 2018 eine Weiterbildung als Strong Nation Trainerin gemacht. In meiner Erfahrung, ist Yoga nur ein Teil der Gesundheit des modernen Körpers. Wenn Yoga zusammen mit einem Fitnessprogramm zusammen geübt wird, ist es ideal. 

Während meiner ersten Yogalehrerausbildung habe ich meinen ersten Sohn bekommen und dabei die einzigartige Gelegenheit gehabt mich in Yoga als und für Schwangere zu vertiefen, eine eigene Übungsreihe zu entwickeln und diese auch zu unterrichten.

Mein Unterricht ist dynamisch, fordernd und achtsam zugleich. Mein Ziel ist es jedem Teilnehmer eine einzigartige Erfahrung in einer gemeinsamen Stunde anzubieten. Kreative Modifikationen und Vorübungen stammen aus verschiedenen Yogarichtungen und aus dem Capoeira, der mir ebenfalls am Herzen liegt. Ich schätze das Alignment von AYInnovation® um langfristig gesund üben zu können.

Wenn ich die Wirkung sehe, die mein Unterricht auf meine Schüler hat ist das die schönste Belohnung, die ich mir denken kann.

Als Englisch Muttersprachler und mehrjährige Erfahrung im Sprachenbereich unterstütze ich seit 2017 das Übersetzungsteam des AYI Magazins (Artikel und Videos DE>EN).