Was ist Yoga?

Was ist Yoga?


Gute Frage!

Yoga ist weder Dehnen noch Sport. Allerdings kann Dehnen und Sport Yoga sein.

Yoga ist für mich ein Mindset. Als Yogaübende versuche ich die "Werkzeuge" der Yoga Techniken zu verwenden, um das Beste in mir zu erzeugen und letztendlich mein Bestes in die Welt zu bringen.

Durch die Asanapraxis (Yogaposen) kann man verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten entwickeln, von Geduld bis zur Selbstliebe über Akzeptant. Da es viel einfacher ist dein Bestes in die Welt zu bringen, wenn du dich wohl fühlst, ist eine körperliche Praxis auch sehr hilfsreich. Durch eine ausgeglichene Praxis mit Dehn- und Kraftübungen, verbunden mit Atem und des Daseins, kommt der Körper und auch der Geist in einen Zustand von Balance und Ruhe. Für Yogis ist das alles selbstverständlich.

Warst du noch nie in einem Yogakurs? Warst du einmal aber war es nichts für dich? Ich glaube, dass meine Kurse dennoch interessant für dich sein können. Deshalb, lade ich dich zu einer kostenlosen Probestunde ein!

 

Ich freue mich auf DICH!